Login
Hauptmenü

Zu Gast bei Jürgen Werth

Christliche Prominente im Gespräch

Verfasser/in: Jürgen Werth

Mit fünf interessanten und aufschlussreichen Interviews stellt der Herausgeber Jürgen Werth den Lesern dieses Bändchens prominente gläubige Christen vor, die in seiner Sendung „Werthe Gäste" zu Besuch waren.

 

Von Steffi und Guido Baltes erfährt man einiges über die Friedensarbeit inmitten von Jerusalem. Dabei werden die allseits bekannten dringlichen Probleme der Region angesprochen aber auch das ganz „normale" Leben in der getrennten Stadt wird geschildert.
Ein weiteres Interview mit der Linguistin Prof. Dr. Ursula Wiedemann erlaubt einen Einblick in die Übersetzungsarbeit der Heiligen Schrift in verschiedene ethnische Sondersprachen und Gottes Wirken in diesen Völkern.
In dem Gespräch mit dem gläubigen Unternehmer Dr. Heinz- Horst Deichmann wird die weltweite unternehmerische Verantwortung in unserer Zeit thematisiert.
Das Musiker- Ehepaar Elisabeth und Gerhard Schnitter berichtet von einem zweijährigen Auslandaufenthalt in Paraguay und ihrem segensreichen Wirken in einer Kirchengemeinde.
In dem letzten Interview kommt der Mikrobiologe und Forschungsgruppenleiter Prof. Dr. Siegfried Scherer zu Wort. Er stellt sein Arbeitsgebiet vor und auch die Schwierigkeiten, Forschungsdenken und biblisch begründeten Verantwortung unter einen Hut zu bekommen.
Jedes Interview ist ein persönliches Bekenntnis und gewährt einen Einblick in das Leben und die Probleme dieser bekannten Persönlichkeiten, die sich bewusst in der Nachfolge Christi sehen. Auf die lebensnahen, persönlichen Fragen, die Jürgen Werth in achtungsvoller Weise stellt, erhält er und damit auch die Zuschauer und Leser ehrliche und tiefreichende Erläuterungen. Es lohnt sich, so ein Interview zwei oder auch drei Mal zu lesen. Ein Buch, entstanden auf der Grundlage der TV-Sendung des ERF „Werthe Gäste", das den Eindruck einer persönlichen Begegnung mit den christlichen Prominenten hervorrufen kann. Empfehlenswert für den eigenen Gebrauch und als preiswertes Geschenk für verschiedenste Gelegenheiten.

SCM ERF- Verlag, Witten 2009
Preis: 9,95 €

Das Buch wurde vorgestellt und zitatweise verwendet in einer Veranstaltung der Allianzgebetswoche sowie im Rahmen einer Verkündigung während eines Gottesdienstes.

Otto K.-H. Aurin, Febr. 2010